eMTB Touren in Sankt Englmar


Einsteiger eMTB Tour Bayerischer Wald
Guided eMTB Fortgeschrittenen Tour Viechtach Bayerischer Wald

Tour 1 - Englmar f.  Einsteiger m. Grundkenntnissen **

 

Wir starten in Sankt Englmar und auf schönen Forstwegen und ruhigen Sträßchen geht es in einer gemütlichen Runde wieder zurück zu unserem Startpunkt. Ein paar Single Trails und knifflige Stellen können schon dabei sein und vielelicht musst Du das Bike auch mal ein paar Meter schieben. Wir fahren schon einige Kilometer und der "Wald" verlangt uns auch etliche Höhenmeter ab, aber mit dem eMTB ist das alles doch recht entspannt. Ein klein wenig Kondition wäre jedoch gut, damit Du auch so richtig Freude an der Tour hast. Klar dass wir auch Zeit für Photostopps und eine zünftige Mittagseinkehr haben. Glücklich wirst Du dich noch lange an diesen herrlichen Tag erinnern.

 

Länge: ca. 40 km

Höhenmeter: ca. 1000 Hm

Kondition: ●○○○

Technik: ●○○○

Tour 2 - Englmar für Fortgeschrittene

 

Bei dieser Tour suchen wir uns die schönsten und flowigsten Trails der Gegend aus. In Sankt Englmar geht es los und wir biken in herrlicher Landschaft in einer großen Runde zurück zum Ausgangspunkt. Bei gutem Wetter gibt es eine unvergessliche Fernsicht bis in die Alpen. Trotz Motorunterstützung an deinem Bike, solltest Du schon auch etwas Kondition und MTB Erfahrung mitbringen, um den Tag und diese Tour genießen zu können. Spaß auf dem Trail steht hier im Focus! Trotzdem bleibt immer noch Zeit für ein Photo und selbstverständlich eine Brotzeit zu Mittag.

 

 

Länge: ca. 50 km

Höhenmeter: ca. 1200Hm

Kondition: ●●○○

Technik: ●●○○



Start und Treffpunk ist, wenn nicht anders vereinbart, um 10 Uhr an unserer eMBT Hütte, am Predigstuhl 1 in Sankt Englmar (gegenüber dem Predigstuhl Resort, hinter Bergsport24 ).

Rückkehr ist ca. zwischen 15 und 16 Uhr.

 

Bei den Terminen sind wir da ganz flexibel. Ruf an, schicke eine WhatsApp oder Email und wir finden bestimmt einen Tag der passt.


Tourpreise:

EUR 65,00 / Person (Mindestteilnehmerzahl 2 Personen)

EUR 25,00 jeder weitere Teilnehmer der selben Gruppe

 

Frage auch nach unseren Sondertarifen für größere Gruppen!

 

Leistungen inklusive:
Bike Guide

Nicht mit eingeschlossen:

Leihbike, Essen, Getränke, sonstige Ausgaben

Das solltest Du mitbringen:

eMTB-Fully*, Bikekleidung (feste Schuhe, Bikehandschuhe, Regenkleidung), Getränk, Energieriegel  ...

Bezahlung:

Im Voraus über unseren Webshop, bar oder Karte am Tourtag.

Teilnahme nur nach Voranmeldung (Online-Buchung, Email oder Telefon)

 

Bei schlechten Witterungsbedingungen finden die Touren nicht statt!

 

Es besteht Helmpflicht!

 

* Es sollte über genügend Federweg entsprechend der gebuchten Tour, gute Bereifung  und Akkuleistung für die Strecke und Höhenmeter verfügen. Aufladen in der Mittagspause ist möglich (bitte eigenes Ladegerät mitbringen!).

 

** eine etwas leichtere, für Einsteiger ohne Grundkenntnisse besser geiegnet, ist die Viechtach Tour, nur ca. 15 Fahrminuten von Sankt Englmar entfernt.