eMTB Touren in Viechtach


Guided eMTB Tour fortgeschrittene Biker
Guided eMTB Tour Viechtach Bayerischer Wald
Guided eMTB Tour Viechtach Bayerischer Wald

Tour 1 - Viechtach für Einsteiger

 

Startpunkt ist die Schnitzmühle und auf ruhigen Sträßchen, einfachen Forstwegen und einige kurzen, einfachen Trails geht es in einer gemütlichen Runde wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Viechtach. Zeit für Photostopps und eine zünftige Mittagseinkehr bleibt uns immer. Es sind einige Höhenmeter und etwas Strecke zu fahren, aber mit dem eMTB ist das alles sehr entspannt. Glücklich zurück in der Schnitzmühle, wirst Du Dich noch lange an diesen herrlichen Tag erinnern.

Länge: ca. 45 km

Höhenmeter: ca. 1000 Hm

Kondition: ●○○○

Technik: ●○○○

 

Tour 2 - Viechtach für Fortgeschrittene **

 

Eine Mischung aus meist einfachen und flowigen Trails begleiten uns an diesem Tag. Los geht's in der Schnitzmühle und wir biken in herrlicher Landschaft in einer großen Runde zurück zum Ausgangspunkt. Trotz Motorunterstützung an Deinem Bike, solltest du schon auch etwas Kondition und MTB Erfahrung mitbringen, um den Tag und diese Tour genießen zu können. Spaß auf dem Trail steht hier im Focus! Trotzdem bleibt immer noch Zeit für ein Photo und selbstverständlich eine Brotzeit zu Mittag.

Länge: ca. 45 km

Höhenmeter: ca. 1200 Hm

Kondition: ●●○○

Technik: ●●○○

 



Start und Treffpunk ist, wenn nicht anders vereinbart, um 10 Uhr an unserer eMBT Station in der Schnitzmühle.

Rückkehr ist ca. zwischen 15 und 16 Uhr.

 

Bei den Terminen sind wir ganz flexibel. Ruf an, schicke eine WhatsApp oder Email und wir finden bestimmt einen Tag der passt.


Tourpreise:

EUR 65,00 / Person (Mindestteilnehmerzahl 2 Personen)

EUR 25,00 jeder weitere Teilnehmer der selben Gruppe

 

Frage auch nach unseren Sondertarifen für größere Gruppen!

 

Leistungen inklusive:
Bike Guide

Nicht mit eingeschlossen:

Leihbike, Essen, Getränke, sonstige Ausgaben

Das solltest Du mitbringen:

eMTB-Fully*, Bikekleidung (feste Schuhe, Bikehandschuhe, Regenkleidung, Getränk, Energieriegel  ...)

Bezahlung:

Im Voraus über unseren Webshop, bar oder Karte am Tourtag.

Teilnahme nur nach Voranmeldung (Online-Buchung, Email oder Telefon)

 

Bei schlechten Witterungsbedingungen finden die Touren nicht statt!

 

Es besteht Helmpflicht!

 

* Es sollte über genügend Federweg entsprechend der gebuchten Tour, gute Bereifung  und Akkuleistung für die Strecke und Höhenmeter verfügen. Aufladen in der Mittagspause ist möglich (bitte eigenes Ladegerät mitbringen!).

 

** Die Tour für Fortgeschrittene in Sankt Englmar (nur ca. 15 Autominuten von Viechtach entfernt) ist etwas anspruchsvoller und enthält einen größeren Anteil an Single Trails.