3-Zinnen - Self-Guided Rundtour für Fortgeschrittene mit Hotelübernachtung.




Die Umrundung der 3 Zinnen gehört wohl zu den spektakulärsten und schönsten Mountainbike Tour der Alpen.
Viele Trail-Kilometer warten auf Dich
.
Diese Tour ist sowohl MTB als auch eMTB geeignet.

Speziell die Demut-Passage erfordert ein sicheres Beherrschen Deines Bikes und teils etwas Schwindelfreiheit. Es sind auch einige Schiebe und Tragepassagen dabei, die mit dem eMTB nicht so einfach zu bewältigen sind - aber es ist machbar und abolut lohnenswert.
In mehrtägigen Touren „erfährst“ Du die landschaftliche Schönheit der Dolomiten. Viele Trails (bis S3 auf der Single Trail Skala) bei den Touren für Fortgeschrittene fordern Dein Können.

Du kannst die Tour entweder von Niederrasen im Antholztal (eventuell noch eine zusätzliche Übernachtung notwendig) oder von Toblach aus starten. Dann kannst Du die Strecke auch als Halbtagestour bewältigen.

Für einige Tage geben wir Dir auch alternative GPS Daten (schlechtes Wetter, einfachere Tour ..) mit.

ab 380,00 €

 

 

Du übernachtest in unseren ausgesuchten Partnerhotels mit reichhaltigem Frühstücksbuffett. Alternativ wäre eine Übernachtung auf dem Rifugio Cita di Carpi (statt Misurina) ein besonderes Erlebnis !



Kondition: ○○
Technik max.: ○○ (S3) siehe Single Trail Skala

Gesamtlänge: 170 km 

Gesamtanstieg: max. 6400 Hm

Etappen: 4

Übernachtungen: 3

eMTB geeignet: ja



Speziell in den Monaten Juli und Augsut ist es in den Dolomiten schwierig Unterkünfte für nur eine Nacht zu reservieren. Es ist daher möglich dass wir Alternativhotels buchen müssen.


Leistungen im Preis enthalten:

  • Reiseorganisation
  • GPSDaten für Garmin oder Komoot
  • Roadbook mit Infos zur Tour
  • Check und Packliste
  • Notfallnummer
  • 3 Übernachtungen mit Frühstück im DZ

Nicht im Preis enthalten:

  • An- und Abreise
  • Essen und Getränke
  • Trinkgelder
  • Reiserücktrittversicherung
  • Örtliche Steuern, Kurtaxen

Zusätzlich gegen Aufpreis buchbar:

  • Einzel- oder Mehrbettzimmer
  • Zusätzliche Übernachtung am An- und Abreisetage
  • Leihbike
  • Gepäcktransport

1. Tag:

Niederrasen (alternativ Toblach) - Sillian (A)  / km 53 / Hm auf 1670 / Hm ab 1630

Auf dem Radweg gemütlich nach Toblach und von dort hoch über die Sylvesteralm hoch bis zum Rifugio Markinkele. Ab dort erwartet Dich eine lange Trail und Schotterabfahrt hinab nach Sillian, Deinem Tagesziel.

Wenn Du erst heute anreist, kannst Du auch die kürzere Variante ab Toblach wählen.

2. Tag:

Sillian (A) - Padola / km 36 / Hm 1750 / Hm ab 1650

Heute erwartet Dich die anstrengendste, schwierigste, aber auch schönste Etappe Deiner Tour. Die Auffahrt zur Sillianer Hütte beginnt noch recht verhalten, aber die letzten Meter haben es in sich. Extrem steil musst Du Dich, auch mit dem eMTB, schinden und einige werden auch mal schieben müssen. Aber belohnt wirst Du mit einer unvergeßlichen Aussicht, einem tollen Essen und einer herausfordernden Abfahrt. Die Demutspassage hat es wirklich in sich und Du must technisch gut drauf sein und Schwindelfreiheit haben, um das zu meistern. Trotzdem sind einige Stellen zu schieben und zu tragen.

Bei schlechtem Wetter und für alle die nicht schwindelfrei oder technisch nicht so versiert sind, empfehlen wir die Umfahrung.

3. Tag:

Padola - Misurina (alternativ Rifugio Cita di Carpi) / km 36 / Hm auf 1600 / Hm ab 1090

Der heutige Tag ist etwas einfacher zu fahren und wir geben Dir auch eine Alternativstrecke. Aber keine Angst, auch ettliche Single Trail Kilometer warten auf Dich.

Es gibt auch die Möglichkeit anstatt in Misurina, im Rifugio Carpi zu übernachten. Hier erwartet Dich zwar nur ein einfaches Lager (Mehrbettzimmer),  aber ein unvergessliches Erlebnis. Einfach mal bei uns anfagen!

4. Tag:

Misurina (alternativ Rifugio Cita di Carpi) - Niederrasen (alternativ Toblach) / km 49 / Hm auf 1370 / Hm ab 2100

Der letzte Tag hat es noch mal in sich. Auf der langen Strecke zurück nach Niederrasen hast Du einige Höhenmeter rauf und viel runter zu bewältigen. Also Abfahrtsspaß pur. Je nach Deinem Startpunkt bekommst Du von uns die passendenden GPS Daten.