Giro Trentino - Self-Guided Rundtour für Fortgeschrittene oder Einsteiger mit Hotelübernachtung




Diese Tour ist nicht die schwierigste, aber defintiv die 'italienischte" in unserem Programm.

Trotzdem gibt es einige lange, schwierige Passagen (bis S3 auf der Single Trail Skala). Dieses landschaftlich herrliche Bikerevier an den südlichenn Ausläufern der Dolomiten wurde vom großen Bike-Tourismus noch verschont. Du bikest meist alleine, rastest in tollen Berghütten und genießt fantastische Ausblicke.

Selbstverständlich bekommst Du auch für diese Tour alternative GPS Daten (schlechtes Wetter, einfachere Strecke ...).

 

Diese Tour ist sowohl MTB als auch eMTB geeignet.

 

ab 460,00 €

 

Die Tour ist so geplant dass Du am Vortag anreist und am Ende des 4. Biketages wieder die Heimreise antreten kannst. Gern können wir Dir jedoch, gegen Aufpreis eine, oder weitere Übernachtungen buchen.



Kondition: ○○
Technik max.: ○○ (S3) siehe Single Trail Skala

Gesamtlänge: 170 km 

Gesamtanstieg: max. 6000 Hm

Etappen: 4

Übernachtungen: 4

eMTB geeignet: ja

 


Leistungen im Preis enthalten:

  • Reiseorganisation
  • GPSDaten für Garmin oder Komoot
  • Roadbook mit Infos zur Tour
  • Check und Packliste
  • Notfallnummer
  • 4 Übernachtungen mit Frühstück im DZ

Nicht im Preis enthalten:

  • An- und Abreise
  • Essen und Getränke
  • Trinkgelder
  • Reiserücktrittversicherung
  • Örtliche Steuern, Kurtaxen

Zusätzlich gegen Aufpreis buchbar:

  • Einzel- oder Mehrbettzimmer
  • Zusätzliche Übernachtung am Abreisetage
  • Leihbike
  • Gepäcktransport

 


1. Tag:

Vattaro - Trento / km 45 / Hm auf 1350 / Hm ab 1850

Die ersten Kilometer ab Vattaro geht es zuerst gemütlich auf Forstwegen und dann auf anspruchsvollen Trails Richtung Caldonazzo. Auf einem Bergrücken mit Seeblick hinab zum Caldonazzo See und dann hoch und teils steil hinab, umrunden wir den Marzola Gebirgsstock und kehren, hoch über Trento, im Rufugio Maranza ein. Kurz vor dem Rif. Maranza erwartet dich eine kurze und etwas ausgesetze Schiebepassage.  Ab hier auf langen und schönen Trails hinab nach Trento.

2. Tag:

Trento - Levico Terme / km 50 / Hm 1850 / Hm ab 1550

Heute erwartet Dich eine lange, sehr schöne, aber nicht schwierig Fahrt von Trento nach Levico Terme, einem kleine Kur und Badeort am Lago di Levico. Schönes Wetter und eine zeitige Ankunft vorausgesetzt kannst Du noch ein kühles Bad im Lago genießen. Zuerst von Trento meist auf Teer, später auf Forstwegen eine lange Auffahrt zum Lago di Santa Colomba und von hier hinab nach Pergine Valsugana - Zeit für eine Mittagseinkehr und ebentuell den Akku zu laden. Ab hier wieder hinauf Richtung Busa Grande. Ein Highlight wäre ein alternativer Abstecher zum "Lupo di Vaia", einen aus den Bruchstücken eines mächtiges Sturms gefertigter, Großer Wolfsstatue  absolut sehenswert. Jetzt geht es nur noch bergab. Entweder entspannt auf Teer, leichten Forstwegen und Trails oder auf auf ansprucksvollen Singletrails (max. S3)

3. Tag:

Levico Terme  - Lago di Lavarone / km 35 / Hm auf 1400 / Hm ab 700

Ein Highlight der Tour ist die heutige Auffahrt auf Teer über den Kaiserjägerweg - herrliche Ausblicke inklusive. Tolle Hütteneinkehr und zum Ende des Tages noch eine Abfahrt im Bikepark (gerne auch zwei mal). nach Lavarone. Gutes Wetter vorausgesetzt zum Schluss noch ein Bad im kühlen Lago oder ein Spritz mit Seeblick.

4. Tag:

Lago die Lvarone - Vattaro / km 43 / Hm auf 1250 / Hm ab 1650

ACHTUNG: die lange, schwierieg Tour (langer, teils ausgesetzter Trail mit max S3) ist nur bei guten, trockenen Witterungsverhältnissen, gutem Fahrkönnen und mit mindestens zwei Teilnehmern zu befahren. Ansonsten empfehlen wir die kürzere und bedeutend leichtere Tour. Solltest Du Deine Rückfahrt noch am selben Tag planen, wäre die kurze Tour (km 25, Hm auf 800) wohl besser, da Du dann gegen Mittag in Vattaro bist.