faq

Frequently Asked Questions


Fragen zu Buchung und Bezahlung:

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nach der Buchung schicken wir Dir eine Rechnung über die Anzahlung, sowie den Sicherungsschein.

Ca. 4 Wochen vor der Tour bekommst Du die Endrechnung sowie alle Daten zu Deiner Tour.

Wie läuft es mit der Bezahlung?

Bezahlen kannst Du die Mehrtagestouren per Überweisung nach der Rechnungsstellung.

Tagestouren kannst Du vor Ort in Bar oder mit Karte bezahlen.

Wann und wie kann ich stornieren?

Stornieren kannst Du entsprechend unseren AGB

 

Fragen zu Strecke und Technik:

Welches Bike brauche ich?

Für die Touren für fortgeschrittene Biker empfehlen wir ein Fully mit ausreichend Federweg (mind.  120 mm).

Die Einsteiger Touren sind auch mit einem Hardtail (mind. 120 mm Federweg) machbar, besser jedoch ist ein Fully.

MTB oder eMTB?

Entsprechend Deiner Kondition sind alle Touren auch mit dem "BIO" Bike machbar. Abschnitte mit Tragepassagen (z.B. die Demutspassage auf der 3 Zinnen Tour) sind mit einem normalen Bike leichter zu meistern. Während natürlich lange und steile Anstiege mit dem eBike nicht so kräftezehrend sind.

Wie viel Akku Leistung für das eBike?

Mit einem Akku von 500 Wh bist du schon gut mit dabei, 625 Wh sind defintiv besser. Laden wirst Du während der Tour trotzdem noch müssen - immer das Ladegerät mit nehmen!

Wo kann ich meinen Akku für das eBike laden?

An allen Unterkünften (NICHT AUF DER CITA DI CARPI HÜTTE!) kannst Du den Akku Deines Rads über Nacht laden. In unserem Roadbook geben wir Dir auch Tipps zu Lademöglichkeiten während des Tages. Höflich in einer Bar und einem Restaurant gefragt, sollte Dir das immer eine Steckdose garantieren - vorausgesetzt Du konsumierst dort auch einen Kleinigkeit.

Welche Fahrtechnik brauche ich?

Bei den Touren für Einsteiger solltest Du schon mal ein Bike oder eBike gefahren und eventuell auch schon mal in einem leichten Gelände (Forststraßen, Feldwege, etwas steiler bergauf und -bergab) unterwegs gewesen sein. Dies gilt speziell für Touren für "Einsteiger mit Vorkenntnissen"!

Touren für Fortgeschrittene richtet sich an Biker*innen mit guter bis sehr guter Fahrtechnik, da Passagen mit S3 auf der Singletrail Skala zu meistern sind. Teils sehr steile bergauf und bergab Passagen eingeschlossen.

 

Noch Fragen zur Tour, Technik und Bezahlung? Auskunft immer gerne unter 0178/5164363