Guided Caldonazzo Bike Weekend

Bike-Weekend für fortgeschrittene Einsteiger

Dich erwarten hier meist ruhige Landstraßen und Forstwege, aber auch einige kürzere Single Trails im Up- und Downhill. Du solltest Dein Bike also schon mal auf nicht asphaltiertem Terrain bewegt haben und auch steilere Anstiege und Abfahrten, sowie kleinere Wurzeln und Steine machen Dir keine Probleme. Im Gelände fahren wir meist auf Strecken der Kategorie S0 und einige S1, aber auch kurze Abschnitte S2 auf der Singletrail Skala können vorkommen.

Täglich sind ca. 45 km und 1300 hm zu bewältigen. Bringst du Dein eigenes Bike mit, sollte es genügend Akkukapazität haben oder nimmst das Ladegerät mit, um Mittags gegebenenfalls nachladen zu können. Mit einem Hardtail ab 120 mm Federweg und guter Stollenbereifung, sind diese Strecken gut befahrbar. Wir raten jedoch trotzdem zum Fully.

 

Trail-Weekend für fortgeschrittene und gute Biker

Bei dieser Tour bewegen wir uns hauptsächlich auf Trails und Forstwegen. Du solltest Dein Bike schon gut beherrschen und auch bei längeren S2 Strecken und kürzeren S3 Passagen der Singletrail Skala keine Schwierigkeiten haben

Bei Tagesstrecken von ca. 50km und 1400hm solltest Du genügend Akkuleistung oder Muskelkraft mitbringen, um die Strecke bewältigen zu können. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, das Ladegerät mitzunehmen und das Bike während der Mittagseinkehr zu laden.

Wenn Du Dein eigenes Bike mitbringst, sollte es auf jeden Fall ein Fully mit min. 120mm Federweg und einer guten Stollenbereifung sein. Eine absenkbare Sattelstütze ist immer von Vorteil.

 

Termine:

Tour 1 - Einsteiger Weekend - 08.09.22 bis 11.09.22 - ab 550,00 €

Tour 2 - Trail Weekend - 14.09.22 bis 17.09.22 - ab 550,00 €

(der 1. Tag ist jeweils Anreisetag)

 

Tagesablauf:

Anreisetag: wir treffen wir uns gegen 19 Uhr zum Kennenlernen im Hotel Dolomiti und  gemeinsamen Abendessen.

Biketag 1 und 2: nach einem reichhaltigen Frühstück ist jeweils für ca. 09:30 Uhr die Abfahrt geplant. Rückkehr gegen 16 Uhr. Abendessen im Hotel Dolomiti ca. 20:00 Uhr. Dazwischen ist genügend Zeit für Besichtigung von Levico Terme, baden im Lago oder zum chillen.

Während der Tagestouren haben wir aber auch Zeit um ein Mittagessen und den einen oder anderen Cappucino zu nehmen.

Biketag 3 und Rückreisetag: Treffpunkt und start um ca. 9:30. Individuelle Abreise nach Tourende um ca. 15:30

 

Solltest Du erst am nächsten Tag erst abreisen wollen oder noch länger bleiben wollen, kennen wir Dir das Hotel Dolomiti auch länger buchen.

 

Wir wollen hier keinen allzu festen Plan festlegen, sondern die Tage je nach den Bedürfnissen und Lust der Teilnehmer so individuell und flexibel als möglich gestalten. Das Wetter spielt auch hier eine große Rolle und entsprechend werden wir Touren und Zeitpunkt anpassen.