Regensburger Wein Tour

 

Willst Du die Umgebung von Regensburg mit dem Mountainbike "erfahren"? Danke Cube Stereo Hybrid Pro 120 Leihbikes und Bikeguide, kannst du das ohne allzu große Kraftanstrengung bewältigen.  Forstwege, ruhige Seitensträßchen und gemütliche Radwege wechslen sich ab. Es kann auch mal ein leichter Single Trail mit dabei sein, passen das alles aber immer der Gruppe an.

Auch haben wir Zeit eingeplant um zu verweilen und die Landschaft zu genießen. Wir starten in Regensburg und fahren gen Osten an den Hängen der Donau nach Kruckenberg, einem alten Weinbaugebiet. Zu Mittag kehren wir in einer gemütlichen Schänke ein und lassen uns eine Glas Wein und eine zünftige Brotzeit schmecken. Zurück entlang der Donau erreichen wir gegen 16 Uhr wieder unseren Startpunkt.

 

Länge: ca. 50 km

Höhenmeter: ca. 500 hm

Kondition: ○○○○

Technik: ○○○○

 

Treffpunkt: 10 Uhr, Regensburg, Dultplatz

Tourende: ca. 16 Uhr

 

> Hier geht's zur Buchung <

Regensburger Bier Tour

 

Regensburg und die Umgebung hat viele Brauereien und wir werden einige davon sehen.

Diese eMTB Tour richtet sich an schon etwas fortgeschrittene Biker*innen, da wir doch etwas mehr Höhenmeter und Trails, meist jedoch flowig und nicht allzu schwer, fahren.

Der Spass amd Biken in der Gruppe und der Landschaft steht jedoch im Vordergrund.

In einem Brauereigasthof kehren wir zu Mittag ein und hoffen dass uns das Wetter gesonnen ist und wir den herrlichen Biergarten genießen können. Gestärkt geht es dann weiter auf unsere Etappe zurück nach Regensburg. Auch hier warten einige schöne Trails auf uns. Unseren Ausgangspunkt in Regensburg werden wir, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken, gegen 16 Uhr erreichen.

 

 

Länge: ca. 45 km

Höhenmeter: ca. 900 hm

Kondition:  ●●○○

Technik: ●●○○

 

Treffpunkt: 10 Uhr, Regensburg, Dultplatz

Tourende: ca. 16 Uhr

 

> Hier geht's zur Buchung <



 

Tourenpreise:

EUR 85.- inkl. Cube Leih-eFully *

 

 

Leistungen inklusive:
Bike Guide, Leihausrüstung (Cube eFully, Helm, Rucksack, Trinkflasche)

Nicht mit eingeschlossen:

Essen, Getränke, sonstige Ausgaben

Das solltest du mitbringen:

Bikekleidung (feste Schuhe, Bikehandschuhe, Regenkleidung, Energieriegel  ...)

Bezahlung im Voraus über unseren Webshop, bar oder Karte am Tourtag.

Teilnahme nur nach Voranmeldung (Online-Buchung, Email oder Telefon)

Es kann auch am Tourtag per Karte oder in Bar bezahlt werden.

 

Bei schlechten Witterungsbedingungen finden die Touren nicht statt!

 

Es besteht Helmpflicht!Unsere Leihbikes sind für eine Körpergrösse ab 160 cm geeignet.

 

* EUR 30.- Rabatt, wenn Du Dein eigenes eMTB mitbringst. Es sollte über genügend Akkuleistung für die Strecke und Höhenmeter verfügen. Aufladen in der Mittagspause ist möglich (bitte eigenes Ladegerät mitbringen!).