Die Touren:

Bike-Weekend für fortgeschrittene Einsteiger

Dich erwarten hier meist ruhige Landstraßen und Forstwege, aber auch einige kürzere Single Trails im Up- und Downhill. Du solltest dein Bike also schon mal auf nicht asphaltiertem Terrain bewegt haben und auch steilere Anstiege und Abfahrten, sowie kleinere Wurzeln und Steine machen Dir keine Probleme. Im Gelände fahren wir meist auf Strecken der Kategorie S0, aber auch kürzere Strecken S1 auf der Singletrail Skala können vorkommen.

Täglich sind bis zu 45 km und 1300 hm zu bewältigen. Bringst du Dein eigenes Bike mit, sollte es genügend Akkukapazität haben oder Du nimmst das Ladegerät mit, um Mittags gegebenenfalls nachladen zu können. Mit einem Hardtail ab 120 mm Federweg und guter Stollenbereifung, sind diese Strecken befahrbar. Wir raten jedoch trotzdem zum Fully.

 

Trail-Weekend für fortgeschrittene und gute Biker

Bei dieser Tour bewegen wir uns hauptsächlich auf Trails und Forstwegen. Du solltest dein Bike schon gut beherrschen und auch bei längeren S2 Strecken und kürzeren S3 Passagen der Singletrail Skala keine Schwierigkeiten haben

Bei Tagesstrecken bis zu 50km und 1400hm solltest Du genügend Akkuleistung oder Muskelkraft mitbringen, um die Strecke bewältigen zu können. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, das Ladegerät mitzunehmen und das Bike während der Mittagseinkehr zu laden.

Wenn Du Dein eigenes Bike mitbringst, sollte das auf jeden Fall ein Fully mit min. 120mm Federweg und einer guten Stollenbereifung sein. Eine absenkbare Sattelstütze ist immer von Vorteil.

 

Termine:

 

Tour 3 - Einsteiger Fahrtechniktour - 15.09.22 bis 18.09.22 - EUR 310

Tour 4 - Fortgeschrittenen Fahrtechniktour - 22.09.22 bis 25.09.22 - EUR 310.-

(der 1. Tag ist jeweils Anreisetag)

 

Tagesablauf:

Anreisetag: wir treffen wir uns gegen 19 Uhr zum Kennenlernen im Hotel Dolomiti und einem gemeinsamen Abendessen*.

Biketag 1 und 2: nach einem rechhatigen Frühstück treffpunkt gegen 09:30 zur Bikeausgabe der Leihbikes und Besprechung der Tagestour. Rückkehr ca. 16 Uhr. Abendessen* im Hotel Dolomiti ca. 20:00 Uhr. Dazwischen ist genügend Zeit für Besichtigung von Levico Terme, baden im Lago oder sich aus zu ruhen.

Biketag 3 und Rückreisetag: Treffpunkt und start um ca. 9:30. Individuelle Abreise Tourende um ca. 15:30

 

Wir wollen hier keinen allzu festen Plan festlegen, sondern die Tage je nach den Bedürfnissen und Lust der Teilnehmer so individuell und flexibel als möglich gestalten. Das Wetter spielt auch hier eine große Rolle und entsprechend werden wir Touren und Zeitpunkt anpassen.

 

* Teilnehmer die in anderen Hotels untergebracht sind, können gegen Bezahlung gerne daran teilnehmen.